EnglandEngland

war bereits 1963 ...

...ein attraktives Reiseziel für Detlef; mit der Eisenbahn fuhr er nach London, übernachte- te in Jugendherbergen und lernte die Weltstadt kennen.

 

Im Herzen Londons, am Piccadally-Circus

Später sind dann alle Lubis

in England gewesen:

 

Die Eltern haben 1977 eine Pauschalreise - ebenfalls nach London -  unternom- men (sh. nebenstehende Aufnahmen).

 

Auf diesen Booten erlebten wir die Norfolk Broads

1986 ...

... und in den Jahren darauf waren die Söhne mit der Evang. Jugend der Christus- kirche in Oldenburg in den Norfolk-Broads, um dort als Teilnehmer oder als Gruppen- leiter auf den Schiffen zu fah- ren, die von den Jugendlichen selbst gesteuert wurden.

  

Vor dem Tower ...

von London: Die Eltern mit Sven.

   

Zurück zu

dieLubenaus-Reisen bitte auf das Lubi-Logo klicken:

 

1977 ...

... haben wir das Buckingham-Palace ...

1992 ...

... hatte Sven noch einmal Lust, mit mit den Eltern im Wohnwagen mitzufahren - nach England:

 

Der Null-Meridian von Greenwich

In Greenwich, einem Vorort von London, steht Sven mit dem rechten Fuß auf der westlichen, mit dem linken Fuß auf der östlichen Erdkugel: Die Einteilung der Erde in Längengrade macht's möglich, denn hier verläuft der Null-Meridian.

 

Im Britischen Museum ...

... haben wir uns den Stein von Rosetta an-

gesehen. Die in diesen Stein gemeißelten Schriften gelten als Schlüssel zur Entzifferung der ägyptischen Hieroglyphen.

 

Auf Grund unseres Interesses für die ägyp- tischen Altertümer war es ein Erlebnis, vor diesem Zeugnis vorgeschichtlicher Schrif- ten-Entwicklung zu stehen.

 

Der Stein von Rosetta

...und ...

... den Tower of London gesehen.

... erneut in London

Der Clock-Tower mit der berühmten Glocke Big Ben
Menschen aller Hautfarben sehen wir am Trafalgar Square

... und am englischen Kanal

An der Steilküste bei St. Martin, nahe Dover

Das untenstehende Foto stammt von der stürmischen Überfahrt von Dover nach Calais während der Rückreise; im Hintergrund ist die Kreide-Steinküste bei Dover zu erkennen.