Israel-PalästinaIsrael-Palästina


   

Beeindruckende Stationen

Negev-Timaa - Pilz-Felsen
Reinigungsbrunnen Al Aqsa
Israel-Museum - Buchschrein

Bei

allen

Fotos

Auch unsere Söhne reisten in die Biblischen Länder

Mit einer Gemeindegruppe ...

... unserer Kirchengemeinde sind wir erstmals 1990  u.a. nach Israel gereist, haben dort his- torische u. traditionelle Orte der biblischen Geschichte besucht und ihre Bedeutung nachgespürt. Das hatte uns soviel Freude gemacht und innerlich so berührt, dass wir solche Reisen in späteren Jahren wiederholten.

 

Man muss nicht im Heiligen Land gewesen sein, aber es kann das Verständnis und die eigene Glaubensgewissheit stärken, vor Ort biblische Inhalte zu bedenken.

Auch unsere Söhne N. und S. bereisten Israel-Palästina, allerdings auf sehr unterschiedliche Weise. Während N. u. G. auf Motorrädern das Land erreichten und daraus einen längeren Aufenthalt machten, besuchte S. das "Heilige Land" im Rahmen einer Jugendbegegnung.

 

Bericht Jugendbegegnung in der Evang. Zeitung

Unsere Vorträge über Israel-Palästina

- bei Interesse bitte über Kontakte anfragen -

Danke für Ihr/Euer Interesse

<<<< Über die nebenstehenden Links ...

... könnt Ihr einige unserer verschiedenen Reiseerfahrun- gen in Israel/Palästina nachlesen. Wir danken für Euer Interesse u. freuen uns über eure Kommentare.

   

In Bethlehem wird die Geburt Jesu an nicht geschichtlicher Stelle, ...
in Kapernaum sein Wirken bedacht.
Nahe des Toten Meeres weisen die Hinweisschilder in die ver- schied. Richtungen: Salzmeer oder die Stadt der 3 Religionen
Die Verkündigungsk. in Nazareth
Qubbat as-Sachra, älteste musl. Moschee, Felsendom genannnt
Der Brunnen Salomos in Gibeon

 

Zurück zu der Auslandsreisen-Auswahl bitte den nebenstehenden dieLubenaus-Button anklicken >