2001 In der ToskanaItalien


Im Juni 2001 sind wir -

- zwei befreundete Ehepaare mit Wohnwagen-Gespannen - in die Toscana gefahren, um  einige Tage gemeinsam Ur- laub zu genießen und zu gestalten.

Auf dem Campingplatz Vada am Tyrrhenischen Meer haben wir uns sehr wohl ge- fühlt. Von dort unternahmen wir mehrere Ausflüge in dieser herrlichen Landschaft mit ihren schönen Städten.

Der Campingplatz Tri-pesce

... vom Stellplatz über die Düne - schon konnten wir herrlich baden.

  

Bei

allen

Fotos

... in San Gimignano und Florenz

In San Gimignano die Geschlechtertürme -
erbaut aus Prunksucht - Blick von Torre Grossa
- weiter ein Bummel durch die mittel- alterlich erhaltenen Kleinstadt mit ...
lauschigen Winkeln
Der Dom von Florenz, durch Spiegelung mal verdoppelt
Wir erklommen den schlanken Campanile
der Kath. Santa Maria del Fiore mit Kuppel
Der Ponte Veccio ü.d. Arno ist berühmt wg. der Läden
Noch einmal der großartige Blick über die toskanische Landschaft auf San Gimignano

... in Livorno, Lucca und Pisa gewesen

Mit unseren Gespannen auf den toskanischen Strassen
Südl. Sonne in der Altstadt von Livorno am Fosse Reale
Auch in Castigcionallo ver- zaubert die warme Sonne
Im Städtchen Lucca die Fas- sade der San Michele in Foro
... schließlich Pisa - der Dom an der Piazza dei Miraculi - weißer Marmor - u. der dazu gehörige Campanile, wg.
... seiner Schiefheit weltberühmt und UNESCO-Weltkultur

Von unseren weiteren Reisezielen in Italien
berichten wir in den nachstehenden Links: