OstfrieslandDeutschland


Auseinandersetzungen

... zwischen Oldenburg und Ostfriesland sind sprichwört- lich. Einst gab es in Ostfriesland mächtige Häuptlinge und man war stolz auf die Friesische Freiheit; später fiel das Land an Hannover, während die Oldenburger unter ihren Grafen und Herzögen lange Zeit ihre Selbständigkeit ver- teidigen Konnten.

 

... zum Beispiel nach Greetsiel und um Krummhörn herum ...

... zu den 2 Mühlen ...

Alles lange her; heute fahren wir wegen der besonderen landschaftlichen Reize gerne zu unseren ostfriesischen Nachbarn: Hier ist die Luft am saubersten, hier radeln wir gerne, bewundern die Kleinig- keiten in der Natur und stau- nen über die großen Windrä- der, die die regenerative Ener- gie erzeugen und unserem Land beim Wechsel in eine zukunftssichere Zeit helfen.

... und nicht zu vergessen: Die sieben Ostfriesischen Inseln - W - S - L - B - N - J - B - hier Eindrücke von Baltrum

     

... schönen Hafen mit den bunten Krabbenkuttern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... bis nach Norddeich - im äußersten Westen

... und zu den schönen weißen Dünen am Strand