Weihnachten 08 / Jahreswechsel 09VAE


In der Wüste unterwegs - und fast wie die 3 Weisen ...

... feierten wir ... Weihnachten 2008

... in der roten Wüste, die Zelte in einer kleinen Senke aufge-

stellt; den "Weihnachts-

baum" in den Sand ge-

malt, ein Weihnachts-

menü gegrillt u. Ster-

nenhimmel bestaunt.

 

Licht-Sand-Weihnacht

Kamelrennen mit Robotern auf dem Rücken ...

... damit rennen die Tiere

los. Die Helfer bringen sich

in Sicherheit. Die Eigentü-

mer der Kamele rennen ih-

rerseits zu den bereitste-

henden Geländefahrzeu-

gen, setzen sich hinein ...

   

Wüste im Oman verbrachten wir die Silvesternacht 2008/09

Wüstenerlebnis pur:

Lars u. Heidi hatten Spaß am Car-Bashng; die übrige Familie genoss die Ausflüge in die grandiose Kargheit des Al Akhdar u. des Hajar-Gebirges.

 

Gute Wünsche für ein gesundes und glück- liches Jahr 2009 über- mittelten wir mit den elektronischen Kom- munikationsmedien.

Die Nationalbank ...

von Dubai - eine Hochhaus-Skulptur der 1. Generation - eins der Wahrzeichen am Creek
Computerzeichnung der Palmeninsel - unsere Eindrücke sh. Fotos auf der rechten Seite
Berichte früherer Reisen:

» Kreuzfahrt Jan. 07

» Brother/Friends

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- bereisten wir Arabien,

- feierten Weihnachten in der Wüste und

- waren den überlieferten

  Geschichten nahe.

  

- bekommen im Camp Besuch von mehreren neugierigen Kamelen, hier der Bericht ...

» ... von der Tour in den Oman

         

 

     

                                                     ... fahren neben

                                                     der Rennbahn her,

                                                     um die Tiere per

                                                     Zuruf oder durch

                                                     Anstellen des Ro-

                                                     boters anzutrei-

                                                     ben - ein beliebtes

                                                     Vergnügen der 

                                                     Einheimischen.

         In einem Camp in der Wahiba-

      

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Creek von Oman Foto u

Einge Highlights in Dubai ...

... der jetzt 2-Millionenstadt, - gelegentlich überzogen fantastische Projekte - sind aufgrund der Finanzkrise 2008 aufgegeben worden, denn die Spuren sind sichtbar: Die Staus auf den Highways wurden weniger, hochwertige Fahrzeuge wurden unter Preis verkauft, mancher Arbeitsplatz fiel weg.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

     

Dubai - traditionell und ...

Abras (Wassertaxis) auf dem Creek

"hoch"modern: Der 800 m hohe Burj Chalifa

in Dubai, links das Dusit-Thani-Hotel - rechts das a. d. Foto noch in Bau befindliche, mit 828 m höchste Gebäude der Welt, eingeweiht im Januar 2010 als Burj Chalifa

   

Die Kamelrennbahn in der Wüste

- und bei Nacht glitzernd...

... "Old-Town-Hotel - wie ein Märchen aus 1001 Nacht

Der Golf-Club Dubai ...

... wunderschön am Creek gelegen - mit seinen herrlichen Anlagen

Hotel "Atlantis" - der Name ist Programm

Im November 2008 war das besonders ehrgeizige Projekt der in das Meer gebauten Palmen-Insel eingeweiht worden. Wir haben uns einen Eindruck verschafft: Das Atlantis ist ein Highlight, aber die "Reihenhäuser" auf den "Palmblät- tern" - sh. Computergrafik unt.lks. - waren enttäuschend.

... ein weiteres Superhotel - gelegen auf dem Scheitel der Palme - luxuriös ausgestattet - da haben wir uns einen Kaffee gegönnt - und mit herrlichen Badeanlagen sowie einem riesigen Aquarium, das wir uns eingehend angesehen haben; ... und dann diese ....
... unglaubliche, Millionen teure, Himmel stürmende Glas-Skulptur

 

B e i   a l l e n   F o t o s  . . .