Israel-PalästinaIsrael-Palästina


Beeindruckende Ziele

Negev-Timaa - Pilz-Felsen
Reinigungsbrunnen Al Aqsa
Israel-Museum - Buchschrein

Bei

allen

Fotos

Auch unsere Söhne reisten 1996 u. 97 in die Biblischen Länder, hielten sich in Israel und Jerusalem auf, ...
erreichten schließlich in Ägypten auch die Pyramiden von Giseh.

1990 Mit einer Gemeindegruppe ...

... unserer Kirchengemeinde sind wir unter der Leitung unseres Gemeindepfarrers erstmals in den Nahen Osten gereist, haben im Sinai, in »Jordanien und in Israel historische u. tradi- tionelle Orte der biblischen Geschichte be- sucht u. deren Bedeutung nachgespürt. Wir folgten der trad. Route des Exodus, der Wanderung Israel. Stämme um 1300 v.Chr. gem. Überlieferung in der Hebräischen Bibel (A.T.). Wir lernten das Leben der Menschen und die politische Problematik in der Region kennen. Die Reise hatte uns soviel Freude gemacht und innerlich so berührt, dass wir später mehrfach erneut in diese Region gereist sind.

Man muss nicht im Heiligen Land gewesen sein, aber es kann das Verständnis und die eigene Glaubensgewissheit stärken, vor Ort biblische Inhalte zu bedenken.

Auch unsere Söhne N. und S. bereisten Israel-Palästina, allerdings auf sehr unterschiedliche Weise. Während N. u. G. auf Motorrädern das Land erreichten und daraus einen längeren Aufenthalt machten, besuchte S. das "Heilige Land" im Rahmen einer Jugendbegegnung.

 

Bericht Jugendbegegnung in der Evang. Zeitung

 

Zurück zu der Auslandsreisen-Auswahl bitte den nebensteh- enden dieLubenaus-Button anklicken >

<<<< Über die nebenstehenden Links ...

... könnt Ihr einige unserer verschiedenen Reiseerfahrun- gen in Israel/Palästina nachlesen. Wir danken für Euer Interesse u. freuen uns über eure Kommentare.

   

In Bethlehem wird die Geburt Jesu an nicht geschichtli. Stelle,
in Kapernaum sein Wirken bedacht.
Nahe des Toten Meeres weisen die Hinweisschilder in die ver- schied. Richtungen: Salzmeer oder die Stadt der 3 Religionen
Die Verkündigungsk. in Nazareth
Qubbat as-Sachra, älteste musl. Moschee, Felsendom genannnt
Der Brunnen Salomos in Gibeon