PortugalPortugal

     

 

Die Südwestecke Europas war - nach der ausgiebigen Spanien-Rudreise - im April u. Mai 2006 unser nächstes Ziel. Die portugiesische Algarve ist für ihre herrliche Felsküste u. die unendlichen einsamen Strände bekannt. Genau so haben wir es angetroffen.

 

Wir fanden dort einen schö- nen Campingplatz, in der Nä- he von Salema, unweit der herrlichen Sandstrand- u. Fel- senküste, die für knapp 3 Wo- chen unser Zuhause wurde.

 

Vielfältige Ziele ...

... gibt es an der Algarve

Die herrlichen Blumen

... hier der rote Klatschmohn ...

... verzauberten uns.

    

Großartige Landschaft ...

z. B. auf dem FKK-Camping-Standplatz bei Salema

Im Fischerort Salema ...

erfreute sich Detlef an den schönen Fischerbooten

In der Sierra Monchique ...

... lernen wir bei einer Wanderung mit Uwe

die Korkeichen und ihre wirtschaftliche Bedeutung kennen.

 

... nämlich eine leckere Caldeirado,

... haben wir in Raposeira mit unseren belgi- schen u.niederländischen Campingnachbarn  gegessen.           Rechts könnt ihr sogar in

                         den Suppentopf schauen>

 

Nach der schönen Algarve - Zeit haben wir über Andalusien die Rückreise angetreten. Schöne Eindrücke aus Spanien unten klicken:

    

... auch nahe Lagos beim Ponte del Piade ...

... ist die bizarre Felsküste wild-romantisch

An der Costa Vincenta ...

... geht der Blick endlos weit an der Atlantikküste entlang

Die Kilometer-lange Küste ...

Ein Stück Schöpfungsgeschichte begegnet uns an diesem Strand

... hat uns überaus beeindruckt. Wir bewunderten sie von schönen Aussichtspunkten  und ergingen uns in herrlichen Wanderungen. Natürlich kam auch das Baden nicht zu kurz.

 

 

Einen landestypischen Fischeintopf, ...